x

Ausbildungsberater
Sebastian Niemann

Die Seefahrt war in meiner Familie schon immer tief verankert.
Sowohl mein Vater, also auch mein Großvater und Urgroßvater (usw.) waren schon auf den Weltmeeren unterwegs – ob nun auf großen Frachtern oder auch auf Schleppern.

Somit hatte ich vermutlich das Glück (im Gegensatz zu vielen anderen meiner Generation), genau zu wissen wo ich hin möchte: "auf See!"

Das Nautik Studium an der Jade Hochschule in Elsfleth, insbesondere die 12 Monate an Bord während meiner NOA Ausbildung im Schwergutbereich, haben mir bestätigt, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen hatte.

Nach erfolgreichem Abschluss und mehreren Jahren als Nautischer Wachoffizier nahm das Leben, wie so oft, seine eigenen Wendungen und Kurven. So ist es einem - im Nachhinein - glücklichen Zufall geschuldet, dass ich in die Personalabteilungen einer Reederei gerutscht bin. Besonders in den letzten 2 Jahren als Personalmanager kreuzten sich dabei meine Wege sehr oft mit der BBS. Da mir die Ausbildung und die Zusammenarbeit mit jungen Menschen sehr viel Freude bereitet, war der weitere Weg fast schon vorbestimmt.

Durch einen weiteren glücklichen Zufall ergab es sich, dass ich nun bei der Berufsbildungsstelle anheuern konnte. Seit dem 16.06.2016 bin ich nun als Ausbildungsberater angestellt und freue mich auf alles, was da so kommen mag.

Sie erreichen mich unter:
Tel.: 0421-17367-12
E-Mail: niemann@berufsbildung-see.de


Für eine fehlerfreie Darstellung der Seiten sind die aktuellen Versionen des "Internet-Explorer", "Google Chrome" oder "Mozilla Firefox" ab Vers. 3.0.1 erforderlich