x

Ausbildungsberater
Mike Meyer

Mike Meyer
35 Jahre
Verheiratet, 1 Kind
In der Freizeit: Jagen Angeln, und Tauchen

Mit 12 Jahren entdeckte ich mein maritimes Interesse und begann damit, in der Schiffergilde Bremerhaven Traditionsschiffe zu reparieren und zu pflegen. Durch den Kontakt mit ehemaligen Seeleuten und durch familiäre Vorbelastung begann so mein Werdegang in der Seefahrt.

Nach einer sehr umfassenden Ausbildung auf zahlreichen Schiffstypen und einer längeren Tätigkeit als Schiffsmechaniker erwarb ich an der Seefahrtschule in Cuxhaven ein nautisches Befähigungszeugnis. In den darauffolgenden Jahren als Ausbilder ergab sich des Öfteren der Kontakt zur Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt e.V. (BBS), zu der ich im Oktober 2004 wechselte und so eine neue Herausforderung fand. Als Ausbildungsberater betreue ich den Schulstandort Lübeck-Travemünde und hauptsächlich die Ausbildungsbetriebe in Schleswig-Holstein.

Kernaufgaben sind neben der Betreuung der Ausbildungsbetriebe: Das Ausstellen von Ersatzausfertigungen der Zeugnisse und Facharbeiterbriefe, sowie die Überarbeitung von Prüfungsfragen für die Prüfungen und die interne IT-Administration.

Sie erreichen mich unter:
Tel.: 0421-17367-14
E-Mail: meyer@berufsbildung-see.de


Foto: Ann Gabrysch http://www.gabrysch.gmxhome.de/

Für eine fehlerfreie Darstellung der Seiten sind die aktuellen Versionen des "Internet-Explorer", "Google Chrome" oder "Mozilla Firefox" ab Vers. 3.0.1 erforderlich