x

Ausbildungsberater
Siegbert Klinkmüller

Siegbert Klinkmüller Ausbildungsberater
56 Jahre
verheiratet
wohnhaft in Bremen
Hobby: Motorrad fahren, Sport

In den 25 Jahren als Beschäftigter bei Hapag-Lloyd hatte ich die Möglichkeit über die Lehre zum Matrosen und Schiffsmechaniker(SM) meinen geprüften Schiffsbetriebsmeister in der Seemannsschule Travemünde zu absolvieren.

Mein Wechsel zum Wasser- und Schifffahrtsamt Cuxhaven auf das neu in Dienst gestellte Gewässerschutzschiff (GS) "Neuwerk" befriedigte meinen Drang nach Veränderungen. Besonders Herausforderungen der internationalen Einsätze während meiner 12jährigen Dienstzeit waren Herausforderung und Erlebnis zugleich.

Seit Juli 2007 bin ich nun Ausbildungsberater bei der Berufsbildungsstelle Seeschiffahrt e.V. Mein Zuständigkeitsbereich ist die Schiffsmechaniker-Ausbildung mit dem Schul- und Prüfungsstandort Rostock. Weiterhin bin ich zuständig für die berufliche Weiterbildung zum Schiffsmechaniker und natürlich…für alles was anfällt.


Sie erreichen mich unter:
Tel.: 0421-17367-13
E-Mail: klinkmueller@berufsbildung-see.de

Foto: Ann Gabrysch http://www.gabrysch.gmxhome.de/

 

Für eine fehlerfreie Darstellung der Seiten sind die aktuellen Versionen des "Internet-Explorer", "Google Chrome" oder "Mozilla Firefox" ab Vers. 3.0.1 erforderlich