x

Infoveranstaltung im Schulzentrum Findorff in Bremen
Unter dem Titel „Seeschifffahrt ist Meer“ fand am 22.10.2009 von 09.00- 16.00
eine Infoveranstaltung im Schulzentrum Findorff in Bremen statt



Blick auf die Stände des VDR und der BBS
vor Beginn der Veranstaltung

Interessierte Schüler konnten sich während der angebotenen Vorträge sowie an den Infoständen über die Ausbildung und die Berufe rund um die Seeschifffahrt informieren.

Beteiligt waren der Verband Deutscher Reeder, der Bremer Rhederverein vertreten durch die Reederei Hanseatic Lloyd GmbH & Co. KG, die Hochschule Bremen, Studiengang Nautik, die Hochschule Bremerhaven, Studiengang Schiffsbetriebstechnik ,die Direktion der Wasserschutz und Verkehrspolizei Bremen sowie die Berufsbildungsstelle Seeschiffahrt e.V.

Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Senator für Wirtschaft und Häfen in Bremen.

Zum Download des Originalbildes oder für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken


>>>Zurück zur Übersichtsseite "Aktuelles"

Für eine fehlerfreie Darstellung der Seiten sind die aktuellen Versionen des "Internet-Explorer", "Google Chrome" oder "Mozilla Firefox" ab Vers. 3.0.1 erforderlich