x
20. Mai 2009

Anlässlich des Europäischen Meerestages am 20.05.2009 fand unter dem Motto „Zukunft Meer“ eine Ausstellung im Schleswig-Holsteinischen Landeshaus in Kiel, statt.

Eröffnet wurde diese Veranstaltung vom Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen.

Die Ausbildung in der Seeschifffahrt wurde dabei u.a. mit einem gemeinsamen Informationsstand der Schleswig Holsteinischen Seemannschule und der Berufsbildungsstelle Seeschiffahrt e.V. präsentiert.

Der gemeinsame Infostand der "Berufsbildungsstelle Seeschiffahrt e.V.",
der "Schleswig-Holsteinischen Seemannschule" und der "Landesberufsschule für Bootsbauer"
.
Besuch des Ministerpräsidenten Carstensen auf dem gemeinsamen Stand
.
Die „klassische“ Seemannschaft
.
Metallbearbeitung- ein wichtiger Bestandteil in der Ausbildung zum Schiffsmechaniker

Für eine fehlerfreie Darstellung der Seiten sind die aktuellen Versionen des "Internet-Explorer", "Google Chrome" oder "Mozilla Firefox" ab Vers. 3.0.1 erforderlich